Zum Vergrößern anklicken.

• Farbe: rot

• Alter: geb. ca. 2015

• Geschlecht: weiblich

Elfi wurde mit ihren 6 Babys vermutlich ausgesetzt.

Nachdem uns die Meldung erreichte, dauerte es 3 Tage bis wir in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein München die komplette Familie einfangen konnten und alle in Sicherheit waren. Die beiden letzten Kinder mussten sogar von der Feuerwehr aus einem Kellerschacht, in den sie gefallen waren, gerettet werden.

Die Kinder konnten gut vermittelt werden, Elfi jedoch war so traumatisiert, dass sie sich erst nach einem Jahr anfassen ließ, d. h. maximal über den Rücken streicheln, und auch das nur kurz und widerwillig. Insgesamt ist sie nach wie vor sehr schreckhaft, ein Hochnehmen ist unmöglich.

Wie leider fast immer bei sehr scheuen, traumatisierten Katzen, die sich nicht oder kaum anfassen lassen, war es nicht möglich, Elfi zu vermitteln. Niemand wollte sie aufnehmen. Deshalb lebt Elfi jetzt auf einer unserer Pflegestellen. Hier darf sie für immer bleiben. Elfi hat sich dort inzwischen mit ihren Artgenossen sehr gut angefreundet und ist wunderbar in die kleine Gruppe integriert.

Übrigens schrieb sogar die Zeitung über Elfi und ihre Kinder: