Zum Vergößern anklicken.

  • Name: diverse

  • Rasse: EKH

  • Farbe: diverse

  • Alter: diverse

  • Geschlecht: diverse

2015 wurde der BdK von einem Ehepaar aus Hallbergmoos um Hilfe gebeten. Um das von ihnen bewohnte Grundstück herum hatte sich eine Katzenpopulation von rd. 10 Katzen gebildet.
Die Katzen wurden zwar mit Futter versorgt, aber das Ehepaar war kurz davor, wegzuziehen und wollte vorher noch die Versorgung sicherstellen. Gleichzeitig musste der Bestand natürlich kastriert werden.
Innerhalb von 2 Tagen gelang es, die Katzen zu sichern und zum Tierarzt zu bringen.
In Abstimmung mit den neuen Bewohnern des Grundstücks bauten wir hinter einem Gartenhaus 2 Schlafhütten auf, in einer Hecke bauten wir den Katzen ein Futterhaus.
Dort werden die Katzen von ehrenamtlichen Helfern des BdK täglich versorgt.