Zum Vergößern anklicken.

• Farbe: schwarz

• Alter: geb. ca. 2010

• Geschlecht: weiblich

Als wir Mohrle im Alter von neun Jahren übernommen haben, hatte sie schon einige schlechte Erfahrungen hinter sich.

Als junge Katze lebte sie ungeliebt bei einem Alkoholiker, der sie eines Tages vom Balkon geworfen hat.
Tierfreunde brachten Mohrle damals zum Tierarzt. Ein Bein war mehrfach gebrochen – noch heute leidet sie an den Folgen.

Dann kam Mohrle zu einer älteren Dame, die leider ein Pflegefall wurde und Mohrle wurde fast zwei Jahre nur vom Pflegedienst gefüttert. Niemand traute sich, sie anzufassen, da die traumatisierte Katze unvermittelt zubiss oder kratzte. Ihr Frauchen kam dann in ein Pflegeheim und Mohrle in unsere Obhut.

Leider ist es nur in seltenen Fälle möglich, solche Katzen zu vermitteln. So auch bei Mohrle. Wir haben aber einen Pflegeplatz für sie bei einer sehr verständnisvollen Katzenfreundin gefunden. Mittlerweile lässt sich Mohrle auch streicheln und die Beißattacken sind selten geworden.

Allerdings müssen wir für Mohrles Kosten aufkommen und suchen deshalb für Mohrle einen oder mehrere Paten oder Patinnen, die mit einem monatlichen Betrag dazu beitragen, diese Kosten zu decken.