Zum Vergößern anklicken.

  • Name: Molly + Lolly

  • Rasse: EKH

  • Farbe: schwarz + rot

  • Alter: geb. 2011

  • Geschlecht: weiblich

Diese beiden wuscheligen Schönheiten sind Straßenkatzen. Sie leben in einem Gewerbegebiet in Dachau, wo ein Firmengelände ans andere grenzt. Hier konnte ihre Mama mit ihren vier Kindern im Dezember 2011 eingefangen und kastriert werden, nachdem ein BdK-Mitglied dort zufällig mehrere streunende Katzen entdeckt hatte.

In einer versteckten Ecke durften wir dank der sehr tierlieben Geschäftsleitung bei einer Firma ein Futterhaus und einige Schlafhäuschen aufstellen und können seither an jedem Tag das Gelände zum Katzenfüttern betreten. 17 Katzen, davon 10 weibliche, konnten kastriert werden in vier Wintern.

Die schwarze Molly und ihre rothaarige Schwester Lolly sind mit den Jahren etwas sesshafter und etwas zutraulicher geworden. Sie sind unzertrennlich, kommen gemeinsam zum Essen, essen nur aus einem Teller, gehen wieder gemeinsam. Verspätet sich mal eine, wartet die andere so lange bis sie kommt, fängt vorher nicht mit dem Essen an. Molly lauscht beim Futterhaus, und wenn sie Lolly auf der anderen Seite des Rohrmattenzauns miauen hört, springt sie auf den Baum und über den Zaun nach draußen und holt ihre kleine Schwester ab. Dann klettern sie hintereinander über die Rohrmatte herein, beschmusen sich ausgiebig  und machen sich dann über ihren Teller her. Eine innige Geschwisterliebe.

Molly und Lolly warten bisher noch vergebens auf Paten, die sich mit einer monatlichen Unterstützung an ihrem Lebensunterhalt beteiligen…denn sie wollen natürlich täglich ihr Futter und auch der Tierarzt ist ab und an mal fällig…