• Name: Sofi

  • Rasse: EKH

  • Farbe: weiß / grau

  • Alter: unbekannt

  • Geschlecht: weiblich

 

Sofi kam aus Griechenland zu uns.

Eigentlich sollte sie – so wie auch ihre Geschwister – hier bei uns gut vermittelt werden. Doch ein paar Tage vor ihrer Ausreise ließ sie sich von einem Auto überfahren. Der griechische Tierarzt diagnostizierte einen Beckenbruch, der mit ein paar Wochen Boxenruhe von selber heilen sollte und somit kam Sofi dann wie geplant zur Vermittlung zu uns.

Hier angekommen, merkten wir allerdings sehr schnell, dass Sofi nicht aufs Katzenklo ging und weder ihr kleines noch ihr großes Geschäft kontrollieren konnte. Die Diagnose, die wir dann von unserem Tierarzt erhielten, sah nämlich ganz anders aus. Ein Teil der Wirbelsäule war zertrümmert und dadurch waren auch die Nerven, die Darm und Blase steuern, beschädigt worden. Alle Therapieversuche blieben erfolglos, so dass Sofi zum einen ein leicht wackeliger Gang geblieben ist (durch den sie aber keine Schmerzen hat) und sie zum anderen nicht selbständig Kot und Urin absetzen kann und man sie daher zweimal am Tag dabei unterstützen muss.

Ansonsten führt Sofi aber ein ganz normales Katzenleben, sie ist ein fröhliches, verspieltes und sehr schmusebedürftiges und anhängliches Katzenmädchen, das trotz ihres Handicaps ein sehr hohes Maß an Lebensqualität hat.