Zum Vergößern anklicken.

  • Name: Susanna

  • Rasse: EHK

  • Farbe: dreifarbige „Glückskatze“

  • Alter: geb. ca. 2011

  • Geschlecht: weiblich

Susanna lebte in Weilheim in einer Scheune, deren Besitzer 2014 verstarb.

Susanna wurde mit der Falle eingefangen, durchgecheckt, kastriert, entwurmt und tätowiert und kam wieder zurück in ihre Scheune. Da aber irgendwann niemand mehr die Katzen füttern wollte, hat eine Dame aus Weilheim 2016 Susanna und ihre Gefährtin Binchen eingefangen und im Tierheim Starnberg abgegeben. Dort bekam sie einen Chip und wurde geimpft. Es bestand aber überhaupt keine Aussicht darauf, dass die hübsche Glückskatze einen Menschen näher als zwei Meter an sich heranlässt.

Auf unserer Pflegestelle genießt sie die Fußbodenheizung gerade im Winter, hält sich viel im mit Strom gesicherten Garten auf. Susanna wird für immer auf Abstand zum Menschen gehen. Eine Behandlung ist nur möglich, wenn sie mit dem Kescher eingefangen wird.
Leider waren ihre Zähne schlecht, so dass sie im April 2020 eine Dentalbehandlung erhalten musste. Auch wenn jede erforderliche Behandlung eine Herausforderung bleibt, nimmt ihr Pflegefrauchen diese gerne an!