• Name: Tinki

  • Rasse: EHK

  • Farbe: rot

  • Alter: unbekannt

  • Geschlecht: männlich

Tinki bewacht nun als einziger den früheren Pferdehof aus dem 18. Jahrhundert.

Tinki kennt noch die Zeit, in der aus den Stall-Luken zahlreiche Pferde ihre Köpfe steckten, Hühner, Enten und Gänse den Hof bevölkerten. Und alle seine Geschwister, Schwager und Schwägerinnen sich hier tummelten.

Irgendwann verwaiste dann der Hof, nur noch elf inzwischen vom Bund der Katzenfreunde kastrierte Katzen hielten die Stellung, wurden von einer Katzenfreundin sorgsam behütet. Aber mit den Jahren hat sich einer nach dem anderen für immer verabschiedet, wie es so geht im Leben.

Tinki steuert wohl auch scharf die 20 an, hält sich aber noch tapfer trotz so mancher Schramme, er ist ein eifersüchtiger Kämpfer, verteidigt hartnäckig sein Revier. Seine Pflegerin schätzt er sehr, was ihn aber nicht davon abhält, ihr deutlich zu machen, wer der Herr am Hof ist. Wenn auch keinen Zahn mehr im Mäulchen, die Krallen sind intakt, falls die Futtermamsell mal nicht pariert…