Zum Vergößern anklicken.

  • Name: Troja

  • Rasse: EHK

  • Farbe: schwarz / weiß

  • Alter: geb. ca. 2015

  • Geschlecht: weiblich

Troja kam zu ihrem Namen, als sie 2017 mit der Falle zwecks Kastration eingefangen wurde – und sie war nicht allein: sie war hochtragend. Sie durfte ihre Babys bekommen, zwei davon waren zutraulich und konnten vermittelt werden Das dritte Kätzchen war ganz die Miniaturausgabe ihre Mama und blieb trotz frühester Gewöhnung an den Menschen scheu.

Nachdem Troja ihre Babys zur Welt gebracht hatte, wurde sie durchgecheckt, kastriert, gechipt und tätowiert.

Bis heute ist Troja extrem scheu, es ist schwer, sie zu entwurmen, sie misstraut allem und jedem. Und sie merkt jede noch so kleine Veränderung im Futter. Da hilft es nur, wenn der Tierarzt einen Beuch mit dem Kescher abstattet, um eine Impfung oder Entwurmung vorzunehmen. Troja genießt die Zeit im gesicherten Garten mit Bäumen, Büschen, kleinen Häuschen und verschiedenen Futterstellen. Im Winter bevorzugt sie ein Katzenhäuschen mit beheizbarem Fußboden – ein wenig Luxus darf schon sein.

Troja hat schlechte Zähne, die im April 2020 in einer spezialisierten Praxis saniert wurden. Die Zahnoperation dauerte über drei Stunden…

Für Troja suchen wir Paten, die uns bei den Behandlungen und den Futterkosten helfen.