Zur Großansicht anklicken.

  • Name: Mami + Papi

  • Rasse: EKH

  • Farbe: getigert mit weiß / creme

  • Alter: geb. ca. 2020

  • Geschlecht: männlich/weiblich

  • Sonstiges: geimpft, kastriert und gechipt

UPDATE (22.10.2023)

Mami + Papi bzw. Olli + Molli, wie sie jetzt heißen, haben ein Zuhause gefunden!

+++

Für das fürsorgliche Elternpaar von unserer ausgesetzten Katzenfamilie aus dem Kieswerk suchen wir nun auch einen Traumplatz.

Wie schon berichtet wurden die beiden gemeinsamen mir ihren drei Babys in einem Kieswerk entsorgt. Nach einer tagelangen Einfangaktion bei der zuletzt auch die Rehkitzrettung mit Ihrer Spezial-Drohne geholfen hat, konnten wir alle bergen.

Der Katzenpapa ist ein ganz besonderer Kater, er hat sich liebevoll und aufopfernd um die komplette Familie gekümmert. Beim Tierarzt wurde dann klar, warum er die Mutterrolle übernahm: Die arme Katzenmama war schon wieder hochträchtig und ihr ging es nicht gut. Nach einer Woche folgte dann leider eine Frühgeburt und keines der acht Welpen hat überlebt.

Die Mami hat sich mittlerweile gut erholt, sie wurde kastriert, es mussten einige Zähne gezogen werden, sie muss auch Zahnschmerzen gehabt haben. Als sie aus der Tierarztpraxis zurück kam, wurde sie sofort von ihrem Gefährten begrüßt und geputzt.
Sie ist Menschen gegenüber noch etwas misstrauisch, was aber nicht verwunderlich ist. Sie wird sicher, wenn man ihr Zeit gibt, auch wieder Vertrauen fassen.

Dafür ist der Papa um so zutraulicher. Man wird sofort begrüßt, er springt gerne auf den Rücken und legt sich einem um den Hals.

Beide sind gesund, geimpft, kastriert und gechippt.

Wer möchte sein Leben mit diesen wirklich besonderen Katzen bereichern?

Wir suchen ein Zuhause mit vernetztem Balkon.