Anklicken zum Vergrößern

  • Name: Denny + Campino

  • Rasse: Maine-Coone / BKH

  • Farbe: getigert mit weiß / grau-getigert

  • Alter: geb. 2012

  • Geschlecht: männlich

Die Welt der beiden Katzenbrüder Denny und Campino war immer in Ordnung.

Einmal war Frauchen im Urlaub, für die beiden war aber gesorgt. Plötzlich ging es Campino schlecht, der TA stellte Blasensteine fest. Frauchen hat aus dem Urlaub heraus entschieden, kein Geld auszugeben, sondern dass die beiden sofort wegmüssen oder Campino zu „erlösen“!

Wir haben sofort gehandelt und nahmen die beiden in unsere Obhut. Campino hat eine erfolgreiche OP hinter sich, die Oxalatsteine wurden entfernt. Er bekommt jetzt Spezialfutter. Leider bleibt Campino dadurch ein chronischer Patient. Sein Bruder Denny ist kerngesund.

Dauer-Patienten sind – wenn überhaupt – nur sehr schwer zu vermitteln, und wenn doch, werden sie gern zu „Wanderpokalen“, da die neuen Besitzer meist mit der Situation überfordert sind.

So haben wir entschieden, die beiden auf einem Dauer-Pflegeplatz zu belassen.

Der BdK beteiligt sich aber an den laufenden Tierarztkosten und dem Spezialfutter für Campino. Vor diesem Hintergrund suchen wir Patentanten und -Onkel für Denny und Campino.