Zum Vergößern anklicken.

• Alter: verschiedene

• Geschlecht: männlich / weiblich

Hofkatzen Zolling

Im vergangenen Sommer wurden wir von einer jungen Frau, die ein Praktikum auf einem Bauernhof in Zolling absolviert, um Hilfe gebeten.

Die Katzen auf dem Hof vermehren sich rasant und die meisten Kleinen haben Schnupfen. Der örtliche Tierschutzverein war längst informiert, aber sie wurde immer vertröstet. Nach einigen Wochen hat der Verein dann aus Zeitmangel abgesagt.
Mittlerweile waren leider weitere Würfe dazugekommen…

In der ersten Fangaktion haben wir hauptsächlich alle Katzenkinder, die man schon von der Mutter trennen konnte, eingefangen und in unsere Tierarztpraxis gebracht. Die Schnupfenkinder mussten einige Zeit stationär bleiben, die gesunden durften nach dem Entwurmen, der ersten Impfung und dem Microchip wieder nach Hause.

In der nächsten Fangaktion wurden dann die Mütter, deren Kinder schon groß genug waren, und die Kater eingefangen. Auch sie wurden entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.

Bei der letzten Fangaktion im Dezember haben wir dann die Kinder vom Sommer ein zweites Mal eingefangen. Sie bekamen einen zweite Impfung und wurden ebenfalls kastriert.

Drei der Katzen haben es leider wegen des schlimmen Katzenschnupfens nicht geschafft. Aber den anderen geht es gut und der Schnupfen ist überstanden.

Eigentlich wollte der örtliche Tierschutzverein den Hof zumindest mit Futter unterstützen, aber das hat auch nicht im erforderlichen Umfang funktioniert.

Nachdem wir sicherstellen wollen, dass es den Katzen weiterhin gut geht, haben wir uns entschlossen die über 20-köpfige Truppe auch mit Futter zu versorgen.
Dazu suchen wir Paten, die uns dabei unterstützen wollen.

Eine Patenschaft für die Zollinger Katzen Sir George, Chaplin, Zoe, Cap, Minni, Vee, Quasimodo, Nico, Nala u.v.a. ist ab 5,00 € im Monat möglich.

Um Pate zu werden, klicken Sie hier