• Name: Manfred

• Farbe: getigert

• Alter: geb. 2010

• Geschlecht: männlich

• Sonstiges: geimpft, kastriert und gechipt

UPDATE (25.07.2022)

Manfred hat ein nues Zuhause gefunden!

+++

Manfred lebte bisher mit Kitty (s. anderer Vermittlungsfall) zusammen, aber die beiden verstehen sich leider nicht mehr.

Manfred und Kitty mussten bereits vor ca. 1,5 Jahren wegen Allergie schon einmal ihr Zuhause verlassen, jetzt im neuen Zuhause können sie wegen einer aktuellen Allergie auch nicht mehr bleiben.

Hier Manfreds Beschreibung von seiner jetzigen Besitzerin:

Manfred ist ein relativ großer Kater, mit dem Stimmchen eines Katzenmädchens. Er ist die perfekte, pflegeleichte Hauskatze.

Er haart wenig, benutzt absolut zuverlässig das Klo, markiert nicht, kratzt nur an seinem Spielzeug und frisst klaglos alles, was ich ihm je vorgesetzt habe (oder was seine Partnerin verschmäht hat).

Anfangs ist er sehr zurückhaltend fremden Erwachsenen gegenüber, aber wenn er aufgetaut ist, (Snacks und Kinder wirken Wunder!) spielt er trotz seiner 12 Jahre wie ein Weltmeister. Begeistern kann man ihn mit Betten, Kindern (auch kleinen), Bindfäden, Laserpointern und natürlich SNACKS!

Bis auf ein paar Experimente auf meiner Terrasse war er noch nie draußen und da er ein ziemlicher Schisser ist, weiß ich nicht, ob man ihn für ein Leben als Freigänger begeistern kann.

Gesundheitlich ist er topfit (er darf nur kein Trockenfutter essen) und er hat ein unbedenkliches, tierärztlich abgeklärtes Fettknubbelchen an der Schulter.

Achja – und er kann „sitz“!

Manfred ist (wie auch Kitty) vom Schicksal arg gebeutelt und verdient es, ein gutes Zuhause zu finden, wo er endlich langfristig zur Ruhe kommen und seine Liebe den neuen Besitzern erweisen kann!