Zum Vergrößern, anklicken.

  • Name: Minou

  • Rasse: EKH

  • Farbe: schwarz

  • Alter: geb. 2013

  • Geschlecht: weiblich

Minou ist 2013 geboren und kam gleichzeitig mit ihrer Freundin Marina zu uns. Wir hatten lange das Ziel, die beiden Katzenmädchen gemeinsam zu vermitteln, da gerade Minou sehr an Marina hängt.

Minou ist eine sehr scheue, aber äußerst soziale Samtpfote. Sie hängt an Marina wie eine Klette und die beiden tauchen überall nur im Doppelpack auf. Da Minou aber immer sehr scheu geblieben ist, hat sich leider niemand gefunden, der die beiden Katzenmädchen gemeinsam adoptieren wollte. Da sich Minou und Marina in den über zwei Jahren, in denen wir intensiv einen Platz für die Beiden gesucht haben, aber nun auch schon sehr an ihr Zuhause und den großen, abgesicherten Garten gewöhnt hatten, blieben sie also dauerhaft bei uns.

Ab und zu kommt Minou mal auf das Sofa um ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen, aber sie ist generell Menschen gegenüber sehr scheu geblieben. Dafür ist sie die sozialste Katze, die man sich vorstellen kann. Sie liebt und putzt alle anderen Katzen, egal ob sie wollen oder nicht.