Zum Vergößern anklicken.

  • Name: Milki

  • Rasse: EKH

  • Farbe: weiß

  • Alter: geb. ca. 2013

  • Geschlecht: weiblich

Milki wurde im Januar 2015 bei einer Katrationsaktion auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Landsberg am Lech mit der Falle eingefangen. Der Landwirt erlaubte zwar das Einfangen und die Kastration, wollte die Katzen aber nicht mehr auf sein Gelände lassen.

Einige der kastrierten Samtpfoten durften wir dann doch zurückbringen. Milki jedoch blieb bei uns. Sie hat leider nie ihre Scheu vor Menschen verloren. Deshalb ist sie auch nicht vermittelbar.

Milki musste sich im Februar 2022 einer Zahn-OP unterziehen und verlor dabei etliche Zähne. (Wir würden uns sehr freuen, wenn wir für diese aufwändige Zahnsanierung Sponsorinnen oder Sponsoren fänden).

Ohne Kescher ist es auch heute noch nicht möglich, die hübsche, aber argwöhnische Katze zu überreden, zum Tierarzt zu fahren…