• Name: Ricky + Timmy

• Alter: geb. ca. 2020/21

• Geschlecht: männlich

UPDATE (15.07.2022)

Ricky + Timmy haben ein neues Zuhause gefunden!

Wie Sie sicher verfolgt haben, sind nun insgesamt 10 ukrainische Katzen beim BDK untergebracht. Die beiden Frauen, die Anfang März mit 30 Katzen aus Kiew geflohen sind, haben uns ihr Einverständnis für die Vermittlung gegeben.

Dank Ihrer zahlreichen Angebote konnten wir die Tiere auf guten Pflegeplätzen unterbringen.

Auf einem der Pflegeplätze befindet sich auch Timati „Timmy“ ein 1,5 Jahre junger bezaubernder Tigerkater.
Es hat sich sofort heimisch gefühlt und vom ersten Tag an gespielt, die Wohnung umdekoriert und ist, wenn er dann (endlich) mal müde war auf dem Schoß der Pflegemama geschlafen. Nach mehrmaligem Kontakt mit den beiden Frauen hat sich dann herausgestellt, dass er in Kiew einen besten Freund hatte – Ricky, ein ca. 1-jähriger kleiner schwarzer Kater.

Ricky wurde aber von einer befreundeten Orga übernommen. Es wurde uns berichtet, dass Ricky einen unglücklichen Eindruck mache, und auch nur nachts,  wenn alles ruhig war, sich zum Fressen wagt.

Vor einer Woche konnte Ricky nun endlich zu Timmy ziehen. Das war ein Wiedersehen! Timmy ist gleich auf die Box zugerannt, in der Ricky ankam und als wir Ricky rausgelassen haben waren die beiden sofort wieder ein Herz und eine Seele.

Wie wir erfahren haben, hat Ricky ein besonders schlimmes Schicksal, es wurde ihm wohl von einem brutalem Mann die Nase gebrochen und fast alle Zähne ausgeschlagen. Mehr tot als lebendig kam er dann zum Glück in das kleine Shelter der beiden Ukrainerinnen und wurde dort gesund gepflegt. Ricky hat verständlicher Weise immer noch Angst vor der Menschenhand, aber wenn er mit Timmy zusammen ist fühlt er sich sicher.

Über Timmys Schicksal wissen wir leider nichts, viel Schlimmes kann er zum Glück nicht erlebt haben, da er die Menschen liebt und seinem Menschen auch auf Schritt und Tritt in der Wohnung folgt.

Wer gibt den beiden jungen Katern und ein endgültiges Zuhause? Sie brauchen eine katzengerechte Wohnung mit viel Platz zum Spielen und Toben und einen vernetzten Balkon.

Beide Kater sind gesund, kastriert, gechippt, die zweite Impfung steht auch bald an.