Zum Vergößern anklicken.

  • Name: Felix

  • Rasse: EKH

  • Farbe: schwarz / weiß

  • Alter: geb. ca. 2010

  • Geschlecht: männlich

Der schwarz-weiße Felix erschien 2012 an einem Futterplatz, nachdem dort schon mehr als 20 auf Futtersuche herumirrende Katzen von uns eingefangen und kastriert werden konnten.

Später erfuhren wir von zwei unverantwortlichen Katzenvermehrern dort, die ihre Schrebergärten inzwischen aufgeben mussten.

Der Kater war halb verhungert und extrem scheu. Wir ließen ihn nach der Kastration wieder an dem Futterplatz frei, an dem wir ihn eingefangen hatten.
Wochen später entdeckten wir zufällig einen verwaisten Schrebergarten in einiger Entfernung – und viele Katzenpfotenspuren im Schnee. So entstand der nächste Futterplatz. Weitere 8 Katzen konnten kastriert werden. Und – hier trafen wir unseren Felix wieder. Längst hatten wir Schlaf- und Futterhäuser auch da aufgestellt.

Hier leben nun noch Felix und Flitzi glücklich zusammen. Die beiden sind unzertrennlich.