Zur Großansicht anklicken.

  • Name: Felix

  • Rasse: EKH

  • Farbe: weiß mit schwarz-grauen Flecken

  • Alter: geb. 2007

  • Geschlecht: männlich

  • Sonstiges: geimpft, kastriert und gechipt

UPDATE (26.10.2023)

Felix hat ein Zuhause gefunden!

+++

UPDATE (16.10.2023)

Felix ist bereits in München und wartet dringend auf sein endgültiges Zuhause.

… oder zumindest auf einen Pflegeplatz, da er derzeit in der Tierarztpraxis untergebracht ist.

+++

Felix auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause

Felix, ein 16-jähriger Kater verliert wieder sein Zuhause, weil seine Besitzerin im Sterben liegt.
Für den armen Kater ist es das dritte Mal!

Felix ist zutraulich und menschenbezogen, sehr gesprächig und für sein Alter noch top fit.
Er springt mühelos auf Tisch oder Küchenzeile. Felix hat wohl immer mit Menschen gelebt, die auch gerne ihr Essen mit ihm geteilt haben. Selbstverständlich mag er auch Katzenfutter.

Seit ein paar Wochen bekommt er Tabletten für seine Schilddrüse, ansonsten ist er gesund.

Er schläft seinem Alter entsprechend viel, liegt auch mal gerne im Bett oder auf dem Sofa.
Jetzt liegt er fast immer bei seinem Frauchen, weil er merkt, dass es ihr nicht gut geht.

Felix liebt Menschen. Seine Aufgabe war wohl bisher, Kranke zu begleiten.

Wir wünschen uns, dass er jetzt jemanden findet, der sich um ihn kümmert und nicht umgekehrt.

Bisher konnte Felix auch ins Freie, ging aber nur kurz auf die Terrasse und dann wieder hinein.
Deshalb denken wir, dass ein Zuhause mit vernetztem Balkon ausreichend ist.
Kinder kennt Felix nicht.

Felix wohnt noch in Mühldorf, er wird aber nach München gebracht, wenn er ein neues Zuhause bekommt.
Wer schenkt Felix noch ein paar schöne Jahre?

Felix ist ein besonderer Notfall, und wir würden uns sehr freuen, wenn er bald in ein neues Zuhause umziehen könnte.