Zur Großansicht anklicken.

  • Name: Fixi + Mäuserle

  • Rasse: EKH

  • Farbe: rot-getigert/dunkel getigert mit roten Flecken

  • Alter: geb. Mai 2023

  • Geschlecht: männlich/weiblich

  • Sonstiges: geimpft und gechipt, müssen im November noch kastriert werden

UPDATE (21.09.2023)

Fixi + Mäuserle haben ein Zuhause gefunden!

+++

Den kleinen roten Kater Fixi und seine dunkel getigerte Schwester Mäuserle haben wir Anfang August in einem Münchner Schrebergarten gesichert, nachdem uns dort eine Katzenfamilie gemeldet wurde. Auch die Mutter Foxi haben wir natürlich gesichert, die sich auch in unserer Vermittlung befindet.

Wir müssen davon ausgehen, dass die trächtige Katzenmama ausgesetzt wurde und ihre beiden Welpen wohl im Schrebergarten auf die Welt gebracht hat, denn Mama Foxi ist zutraulich und lieb, kennt Menschen und Alltagsgeräusche. Der kleine Fixi ist auch unkompliziert und zutraulich. Seine Schwester Mäuserle ist jedoch noch sehr ängstlich und schüchtern, taut aber immer mehr auf. Sie braucht aber noch Zeit… Evtl. hat sie draussen etwas Schlimmes erlebt.

Die zwei sind ansonsten lustige und verspielte kleine Katzen, die viel Unsinn im Kopf haben. Wir suchen für die zwei Süßen einen schönen Wohnungsplatz bei Katzenmenschen, die Mäuserle Zeit geben um ganz anzukommen und Katzenerfahrung haben. Am besten ein Wohnungsplatz mit vernetztem Balkon oder auch mit gesicherten Fenstern. Einen Drang nach draussen haben beide nicht.

Spätestens im November 2023 müssen beide noch kastriert werden.