Hospizkater Theo

Anfang September erhielten wir einen Anruf, dass ein Katzenbesitzer sich nicht mehr um seinen Kater kümmern kann.

Der Kater Theo sei schon seit längerer Zeit krank. Tags zuvor war man mit dem armem Kerl endlich beim Tierarzt, wobei sich herausstellte: Theo ist Diabetiker! Und da seine Krankheit über einen längeren Zeitraum unbehandelt blieb, litt er auch bereits an einer diabetischen Neuropathie. Theo konnte seine Hinterbeine so gut wie nicht mehr bewegen, er ist eigentlich nur noch über den Boden gerobbt.

Wir haben Theo sofort übernommen und bei unserem TA in stationäre Behandlung gegeben.

Als ob der unbehandelte Diabetes nicht schon schlimm genug wäre, wurde zusätzlich noch ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert.

Fazit: Theo hat leider nur noch eine sehr begrenzte Lebenszeit.
Trotz dieser traurigen Erkenntnis wollten wir dennoch versuchen, für Theo ein Zuhause zu finden, wo er noch eine, wenn auch kurze, aber doch schöne Zeit verleben durfte.

Nach gut zwei Wochen täglicher Messungen und entsprechender Insulingaben war Theo gut eingestellt. Er konnte sich inzwischen auch wieder viel besser bewegen!

Und – wir hielten es nicht für möglich, aber Theo fand noch einmal das große Glück!

Auf unseren Hilferuf meldete sich eine sehr liebe Katzenfreundin, deren alter Kater erst kürzlich verstorben war.
Trotz der vermutlich kurzen Zeit, die Theo noch hat, hat sie sich sofort bereit erklärt, Theo aufzunehmen!

Am Montag war es dann soweit, beim Tierarzt wurde das Insulin-Management genau erklärt und Theo durfte umziehen!
Theo hat sofort die Wohnung erkundet und sich sichtlich wohlgefühlt.  Am nächsten Tag hat er sogar schon ein bisschen gespielt.

Heute erhielten wir eine weitere Nachricht aus Theos neuem Zuhause, u. a. mit einem Zitat, das wir unbedingt weitergeben möchten:
„Ich sehe die WG mit Theo nicht als Opfergang, sondern als Gewinn!“

Wir wünschen Theo noch eine schöne Zeit und bedanken uns ganz herzlich für die liebevolle Aufnahme des todkranken Katers.