Katzenschutzverordnung für den Landkreis Landsberg am Lech

„Und sie bewegt sich doch!“

… egal, ob das Zitat nun vor knapp 400 Jahren tatsächlich so gefallen ist, oder nicht: Für den Landkreis Landsberg am Lech trifft es in Sachen Katzenschutzverordnung (KSV) jedenfalls zu.

Nach Aschaffenburg und der Gemeinde Laufen im Berchtesgadener Land gilt hier voraussichtlich ab 01.08.23 die 3. KSV in Bayern.

Maßgeblichen Anteil am Zustandekommen haben dabei unser Mitglied Cordula Driendl durch ihre akkribische Dokumentation der Brennpunkte im Landkreis, Doris Dietz aus Weil, die ebenso unzählige Kastrationen durchgeführt hat und unsere 2. Vorsitzendende Christine Hafner, die sich unermüdlich durch den bürokratischen Dschungel gekämpft hat.

Dabei bedanken wir uns auch bei dem Veterinäramt LL und den Bürgermeistern und Gemeinderäten, der Gemeinden, die sich für die KSV ausgesprochen haben.

Zur Großansicht anklicken.