• Name: MIetzi + Maunzi III.

• Farbe: getigert

• Alter: geb. ca. 2002 bzw. 2007

• Geschlecht: weiblich / männlich

UPDATE: Mietzi und Maunzi III. haben ein Zuhause gefunden!

Mietzi ca. 16 Jahre und Maunzi III. ca. 21 Jahre suchen gemeinsam ein Rentnerparadies

Die beiden gemütlichen Seniorenkatzen verlieren leider in Kürze ihr wunderbares Zuhause.
Ihr Frauchen kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die beiden kümmern und deshalb sind Mietzi und Maunzi der Dritte in dieser Notlage.

Hier die Beschreibung ihres Frauchens:

Mietzi, weiblich, kastriert, ca. 16 Jahre alt… Eher misstrauisch am Anfang (ihre gesamte Lebensgeschichte ist nicht ganz zurückzuverfolgen), dann aber auch relativ zügig zutraulich und verschmust. Ab und zu, wenn ihr die Stelle nicht passt an der man sie berührt, fährt sie auch mal die Krallen aus oder beißt ganz vorsichtig. Aber nicht fest und es tut nicht stark weh denn Zähne hat sie auch nicht mehr viele…😬 Insgesamt ist sie eine unauffällige, brave und sehr dankbare Katze.
Sie muss abgegeben werden, weil ihre Besitzerin ins Altenheim ziehen muss. Nachdem Mietzi aus schlechten Verständnissen gerettet wurde und nun tragischerweise nochmals den Platz wechseln muss, ist ihre Vermittlung an einen guten neuen Platz eine starker Herzenswunsch.

Maunzi III. war eine Streunerkatze und wurde jahrelang in einem Schrebergarten versorgt und gefüttert. Als er langsam greisenhaft wurde, nahm ihn seine jetzige Besitzerin in Obhut. Er ist jetzt ca. 21 Jahre alt, männlich, kastriert und lebt nun ausschließlich als Wohnungskatze. Er ist einfach nur lieb, verschmust und schläft natürlich viel. Er benötigt täglich eine Schilddrüsentablette ansonsten geht es ihm gut aber seine Tage sind vermutlich gezählt.
Wenn er zusammen mit Mietzi in einen Haushalt kommen könnte, wäre das großartig für den alten Kerl, denn er muss ja schon sein Zuhause verlassen und so hätte er wenigstens noch einen Bezugspunkt.

Wer hat ein großes Herz und schenkt den beiden gemütlichen Senioren noch einen schönen Lebensabschnitt?