• Name: Pia

• Farbe: grau

• Alter: geb. 2011

• Geschlecht: weiblich

Die 12 Jahre alte Pia hat ihr Zuhause verloren, weil ihr Frauchen verstorben ist.

Pia ist insgesamt eine sehr schüchterne und sensible Samtpfote. Sie braucht lange um Vertrauen zu fassen und anfangs hat sie sehr unter dem Verlust ihres Zuhauses und ihres Frauchens gelitten.

Leider hat sich bei Pia bei einer umfangreichen Untersuchung auch ein gesundheitliches Problem herausgestellt. Sie hat eine Autoimmunerkrankung und benötigt derzeit noch immer eine niedrige Dosis Cortison. Vermutlich wird sie das auch weiterhin und auch dauerhaft brauchen. Ansonsten ist Pia aber ihrem Alter entsprechend noch sehr fit und munter.

Vor manchen anderen Katzen fürchtet sich Pia und bleibt lieber auf Distanz. Mit einem netten, ruhigen Kater könnte sie sich aber durchaus anfreunden. Pia sucht daher ein liebevolles Plätzchen, wo sie entweder die alleinige Prinzessin sein darf oder eben zu einem netten, freundlichen, ruhigen Kater dazu.

Für die sensible Katzenseniorin wünschen wir uns ein Zuhause in Wohnungshaltung mit einem abgesicherten, katzengerechten Balkon. Natürlich ist Pia kastriert, geimpft und gechipt.

Welche verständnisvollen Katzenfreunde können Pia ein ruhiges, gemütliches Zuhause ermöglichen, damit sie bald wieder eine rundherum glückliche Samtpfote wird?