• Name: Ronja

• Farbe: grau

• Alter: geb. 2015

• Geschlecht: weiblich

• Sonstiges: geimpft, kastriert und gechipt

UPDATE (21.07.2023)

Ronja hat ein neues Zuhause gefunden!

+++

Vor kurzem haben wir Ronja übernommen. Ronja kam 2015 im Alter von 6 Monaten in ihrem Zuhause an, mit dem bereits vorhandenem Kater verstand sie sich gut.

Ein paar Jahre später zog dann der neue Lebensgefährte mit seiner Katze ein und von da an gefiel es Ronja Zuhause nicht mehr. Sie kam nur noch sporadisch heim, die letzten zwei Jahre gar nicht mehr. Dafür besuchte sie die Nachbarschaft sehr eifrig, bekam auch reichlich zu Essen und hat immer wieder versucht dort eine neue Bleibe zu bekommen. Leider konnte keiner der Nachbar Ronja behalten.

Ronjas Fell war in einem schlimmen Zustand. Der komplette Rücken war verfilzt, da sie sich leider, figürlich bedingt, den Rücken nicht mehr putzen konnte.
Ronja wurde geschoren und durchgecheckt, die 8jährige Lady ist in einer guten gesundheitlichen Verfassung.

Derzeit lebt Ronja auf einer Pflegestelle auf der sie aber leider nicht mehr bleiben kann.
Sie hat dort gezeigt, dass sie keinerlei Ambitionen mehr hat nach draußen zu gehen. Auf den Balkon ja, aber nur wenn ein Mensch dabei ist.
Sie hat vom ersten Tag an im Bett geschlafen.

Grundsätzlich schmust sie gerne, aber wenn sie nicht will dann zeigt Ronja die Tatzen!

Wir suchen für Ronja eine Pflegestelle, noch besser wäre natürlich ein End-Platz bei einem verständnisvollem Katzenkenner, der Ronja auch ihre Freiräume lässt.
Wohnung mit vernetztem Balkon ist ausreichend.