UPDATE (30.07.2023):

Die drei Kleinen gewöhnen sich immer besser ein, s. Fotos.

Nun sind die Eltern dran mit einem neuen Zuhause:

Mami + Papi aus Kieswerk

UPDATE (24.07.2023):

Die Mamakatze hat am 23.Juni 8 Babys zur Welt gebracht. Leider war es eine Frühgeburt und trotz aller Mühen hat keines der Babys überlebt.
Mittlerweile wurde die Mamakatze kastriert und es mussten auch einige Zähne gezogen werden.
Der Papakater hat sich zwischenzeitlich sehr liebevoll und fürsorglich und die drei größeren Geschwister gekümmert.
So einen hingebungsvollen Papa haben wir ehrlich gestanden noch nie erlebt. Er ist schon ein ganz besonderer Kater.
Zu Menschen ist er genauso freundlich und anhänglich, er sitzt auch gerne auf der Schulter oder legt sich um den Hals.
Als die Mama von den OPs zurückkam, hat er sich auch sofort wieder um sie gekümmert. Die Mamakatze ist immer noch etwas traumatisiert,
taut aber immer mehr auf. Sie braucht einfach Zeit.
Die drei Kinder sind mittlerweile ausgezogen. Nun suchen wir für die beiden erwachsenen Tiere ein tolles gemeinsames Zuhause.
Unbedingt mit späterem Freigang in ruhiger Gegend.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Norina Bernetti 0172/8552419

Katzenfamilie im Kieswerk entsorgt

Am 12./13. Juni haben wir in einem Kieswerk in 82041 Oberhaching eine Katzenfamilie geborgen.

Es ist ein unkastrierter Kater, get. mit weiß, ein cremefarbenes Muttertier und drei Welpen mit ca. 9 Wochen.

Nachdem es keine Suchmeldung gibt und in der Nähe des Fundorts auch kein Wohnhaus o.ä., müssen wir davon ausgehen, dass die Familie ausgesetzt wurde!

Das Verhalten der ehemaligen Besitzer ist nicht tolerierbar! Man schafft sich zwei Katzen an, gibt kein Geld für die Kastration aus, und als Nachwuchs da ist, entledigt man sich der Tiere und würde auch deren Tod in Kauf nehmen.

Und als ob drei Welpen noch nicht genug sind, die Mutterkatze ist schon wieder hochträchtig und wird in Kürze vier weitere Kinder auf die Welt bringen.

Wer Hinweise über die ehemaligen Besitzer geben kann, bitte per E-Mail an uns oder gerne auch telefonisch 0172/8552419. Die Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Zur Großansicht anklicken.